Wir trauern um Gerhard Lickfett

Wir nehmen traurig Abschied von einem großartigen Menschen und begeisterten Sportler. Unser langjähriger Teilnehmer Gerhard Lickfett ist am vergangenen Sonntag nach einem Unfall völlig unerwartet verstorben. Zehnmal hatte Gerhard in den vergangenen Jahren den Hamburger Jedermann-Zehnkampf absolviert und mit seinen Leistungen und seiner herzlichen Art jeden, der ihn kennenlernte, beeindruckt.

 

"Der Jedermann-Zehnkampf bedeutet für mich mit jungen Menschen zusammen zu sein. Ich bin 79 Jahre, war 52 Jahre auf See. Ich habe keine Kinder und jetzt bin ich mit der Jugend zusammen und das ist doch eine tolle Sache.", hatte er 2016 seine Begeisterung für das Miteinander von Alt und Jung zum Ausdruck gebracht.

 

Auch in diesem Jahr wollte Gerhard wieder dabei sein. Er wird sehr fehlen, er gehörte zum Jedermann-Zehnkampf einfach dazu. Wir werden ihn in wundervoller Erinnerung behalten. Ahoi Gerhard!